Blume, Fufi, Lili,

Blume, Fufi, Lili,

Lotti hat ihre drei Babys im Kanalsystem eines Hotels auf die Welt gebracht. Mit der Hilfe eines tierlieben Nachtwächters der Anlage, konnten sie von uns gerettet werden. Die Katzenmama und ihr Nachwuchs waren allesamt ziemlich ausgehungert, völlig verfloht und verwurmt. Zudem hatten sie zum Teil sehr entzündete und vereiterte Augen. Sie wurden sofort tierärztlich durchgecheckt, antiparasitär behandelt und medikamentös versorgt.  Für die Katzenfamilie fanden wir eine wunderbare Pflegestelle auf Fuerteventura, welche sich rührend um die kleine Familie kümmerte.  Die drei  Babys, welche zuvor noch nie Menschenkontakt hatten, entwickeln sich auf der Pflegestelle ganz wunderbar und werden liebevoll an Menschen gewöhnt. Selbst die Hunde der Pflegemama sind für die kleinen Racker kein Problem. Mittlerweile sind sie das erste Mal geimpft und können ab Anfang / Mitte August ausreisen. Ob die Babys ebenfalls FiV positiv sind, können wir noch nicht sagen, da sie für einen aussagekräftigen Test noch zu jung sind, aber sie werden vor der Ausreise getestet.

Wir suchen dringend Endstellen oder zumindest Pflegestellen für diese wunderhübschen Kätzchen, da uns die Pflegemama mitgeteilt hat, dass sie die Katzen nur bis Anfang August behalten kann.

 

 

 

 

Scroll Up