TINO – hat sein Zuhause bei seiner Pflegefamilie gefunden!

TINO – hat sein Zuhause bei seiner Pflegefamilie gefunden!

UPDATE 15.01.2023:

SOS – wir haben ein Problem. Tino konnte vor Schmerzen kaum noch laufen, streichelnd über den Rücken ist der arme Kerl zusammengesackt. Erst vor sechs Monaten haben wir den Bardino aus der Perrera auf Furteventura gerettet. Seitdem ist er auf einer Pflegestelle in Werne. Natürlich sind wir mit ihm, als die Schmerzen auftraten, sofort zu einemTierarzt gefahren. Um die genaue Ursache zu ermitteln, mußte Tino geröntgt werden. Am 4. Januar war es dann soweit, unser süßer Schatz wurde für die Röntgenbilder in Narkose gelegt. Das Ergebnis war niederschmetternd. Der Tierarzt teilte uns mit, dass bei Tino eine Hüftgelenksdysplasie beidseitig vorliegt. Die rechte Seite so schlimm, dass er dort ein neues Hüftgelenk bräuchte. Aber das war erst der Anfang. Bei Tino wurde auch an den Lendenwirbeln L1-L3 Spondylarthrose festgestellt. Eine Spondylarthrose ist eine degenerative, verschleißbedingte Veränderung der Wirbelsäule, bei der es zu knöchernen Überbrückungen zwischen den Wirbelkörpern kommt. Dies beeinträchtigt die Bewegung, mit der Zeit kann sich so die gesamte Wirbelsäule versteifen. Da diese knöchernen Überbrückungen da nicht hingehören, können diese auf die Nerven drücken oder auch an Gelenken reiben. Durch Druck und Reibung kommt es nicht nur zu Schmerzen, es entstehen auch Entzündungen. Man kann sich immer weniger bewegen, was sich auf den gesamten Gang auswirkt. Dieser Tierarzt schließt eine Operation aus.Trotz dieser schrecklichen Diagnose geben wir nicht auf!!! Wir haben Tino jetzt Teufelskralle, Omega 3 Öl , Grünlippmuschel (schmerzlindernd und entzündungshemmend) sowie Cosevet Arthro ein Nahrungsergänzungsmittel ( zur Unterstützung der physiologischen Gelenkfunktionen), gekauft. Wir holen uns jetzt eine zweite Meinung ein, und werden alles tun um den Schatz die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen. Bitte bedenke, Tino ist ein Pflegehund von Sando e. V. und möglicherweise müssen wir ihm jahrelang teure Behandlungen und Zusatzprodukte zukommen lassen. Das können wir nur mit deiner Hilfe stemmen. Um Tino dies zu ermöglichen, brauchen wir Spenden. Sando e. V. ist ein kleiner Verein und schafft dies nicht alleine zu bewältigen. Daher benötigen wir ganz dringend eure Unterstützung. Eine Patenschaft wäre toll, denn wir wissen nicht, ob wir den Schatz jemals vermittelt bekommen. Wenn ihr Tino mit einer Patenschaft unterstützen wollt, dann schreibt uns eine Mail an
info@sandohelp.de

Jede noch so kleine Spende hilft Tino die bestmögliche Behandlung zu bekommen.

UPDATE 17.07.2022:
Unkompliziertester Hund von Welt – Tino – sucht seinen Menschen. Tino (ehemals Dino) ist Mittwoch Nacht in Deutschland gelandet.  Unser 2jähriger Bardino-Mix Junghund startet jetzt ins neue Leben.  Tino freut sich mit ganzem Körpereinsatz, wenn er Menschen begegnet und verteilt Unmengen an Küsschen. Tino ist toll mit anderen Hunden, toll mit Kindern und versteht sich auch toll mit der Katze seiner Pflegemama Birthe. Eigentlich ist Tino bei allem toll, er hat halt bisher nur wenig Erfahrung gesammelt. Unser toller Schatz sucht noch nach seinem Für-immer-Zuhause. Willst du Tino ein Zuhause geben? Dann fülle doch direkt unseren Interessentenbogen auf unserer Website https://sandohelp.de/dino aus. Oder möchtest du Tino als Pate unterstützen? Dann melde dich bei uns.
Herzlichst möchten wir uns auch bei unseren Flugpaten Kurt und Charlotte bedanken, die Tino auf seiner Reise nach Deutschland begleitet haben.
UPDATE 26.06.2022:
Verdammt! Wir haben es schon wieder getan. Dino gehört jetzt zur Sando-Familie. Unser Team konnte den kleinen Racker einfach nicht länger in der Perrera sitzen lassen,… ob wir einen Paten haben oder nicht. Ein Heim ohne Hund ist wie ein Nachthimmel ohne Sterne. Unser Dino ist ein Stern, welcher endlich beginnt zu strahlen, denn… Der kleine ist jetzt bei uns und er wird nach Deutschland auf eine Pflegestelle gehen. Der 2jährige schwarze Bardino-Mix ist charakterlich der absolute Wahnsinn, super verträglich mit Menschen sowie Artgenossen. Und natürlich sucht er noch nach seinem Für-Immer-Zuhause. Wenn Du der richtige Mensch bist, der Dino ein Zuhause geben kann, dann fülle doch direkt unseren Interessentenbogen oben über den Button aus. Du möchtest Dino mit einer Patenschaft unterstützen? Dann melde Dich bei uns.
Wir möchten den schwarzen Dino aus der Perrera holen. Hilfst du uns? Gerade weil der 2 jährige Bardino-Mischling schwarz ist, wird es vermutlich lange dauern bis er vermittelt werden kann.Was für ein trauriges Leben für einen so tollen Hund, der jede Abwechslung und Zuwendung aufsaugt. Dino liebt die Menschen und versteht sich super mit Rüden und Hündinnen. Davon träumt Dino… stell dir vor… es ist eine dieser schönen Sommernächte, du sitzt draußen bei Kerzenschein mit einem Glas Wein und ich… ich liege angekuschelt an dein Bein und genieße es so sehr, wenn deine Hand mich streichelt… Schön nicht wahr? Für Dino ist diese Vorstellung bisher nur ein Traum. Der Traum eines Hundes, der auf seinen Menschen wartet. Ein Mensch, der sich in ihn verliebt und ihn zu sich holt. Wenn du Dino als Pate unterstützen kannst, dann melde dich bitte. Bitte teile ihn auch fleißig, damit er eine Chance bekommt.
Möchtest du Dino ein Für-Immer-Zuhause geben? Dann fülle doch direkt unseren Interessentenbogen über den Button oben aus.

 

Dino der pure Sonnenschein.
Der ausgesprochen liebe Bardino-Rüde ist 2 Jahre jung und wartet seit kurzem in der Perrera auf Fuerteventura auf sein Zuhause. Ein wunderschöner Rüde mit einem Traum von Charakter!! Dino ist ein lustiges Kerlchen, liebt die Menschen und verträgt sich super mit anderen Hunden. Er sucht, wie so viele andere Goldschätze, von Fuerteventura aus seine Familie. Wieviel schöner wäre es für Dino, geliebt, gestreichelt und verwöhnt zu werden, in einem kuscheligen eigenen Bettchen. Wer hat ein Körbchen für ihn frei und gibt ihm die richtige Mischung aus Action, Liebe und Ruhe? Wenn du Dino aufnehmen möchtest, dann  fülle direkt unseren Interessentenbogen oben über den Button aus.

 

Scroll Up