Lotti und ihre drei Babys

Lotti und ihre drei Babys

Update 07.05.2021
Lotti ist sehr schwach, bekommt Spezialnahrung und hatte tagelang Fieber und noch dazu einen eitrigen Abszess an ihrem kleinen Hals. Dieser ist dann mitten in der Behandlung beim Tierarzt geradezu explodiert. Auch die Vermutung, dass Lotti nur noch mit einem Auge sehen kann, hat sich bestätigt. Noch können wir sie aufgrund ihres Gesundheitszustandes nicht impfen lassen, sie muss erst noch weiter gesund gepflegt werden und zu Kräften kommen. Doch die zuckersüße Lotti lässt sich von alledem nichts anmerken, sie ist eine so liebevolle Mama.  Die entzündeten Augen ihrer drei Babys hat unsere Pflegemama Mariella, schon hervorragend in den Griff bekommen.  Die Babys hatten ja zuvor noch nie Kontakt zu Menschen und waren zu Anfang völlig verängstigt. Wir sind sehr dankbar, dass Mariela ihre ganze Liebe und ihre Zeit dieser kleinen Katzenfamilie von der Straße gibt. Tagsüber werden die drei wilden Racker nicht nur mal von Mama Lotti getrennt, damit die etwas Ruhe hat, sondern auch mit Hunden sozialisiert. Wir können einfach nicht anders……
Wie der Test ergeben hat ist Lotti leider FIV positiv.
Die Sando-Familie hat Zuwachs bekommen!
Eine 4-köpfige Katzenfamilie aus der Unterwelt eines Hotels hat mit Hilfe des Nachtwächters das Tageslicht erblickt. Wir sind froh und dankbar, dass der Nachtwächter einen so tollen Job macht und sich fürsorglich um die Rettung der Mama und ihrer 3 Babys gekümmert hat.
Die vier stammen übrigens aus der gleichen Katzenkolonie wie Amelie und Tiago.
Die Unterwelt von Fuerteventura haben sie nun ausreichend erkundet – jetzt suchen die süßen Schätze ihren Platz auf der Sonnenseite des Lebens . Und beginnen werden sie bei ihrer liebevollen Pflegemama auf der Insel. Sie können sich bereits dort schon mal an uns Menschen gewöhnen und die schrittweise Sozialisation beginnt schon im frühen Babyalter. Die Mama ist ca. 1,5 Jahre alt und hat von ihrer spanischen Pflegemutter den typisch spanischen Namen „Lotti“ bekommen.
Die Kätzchen allesamt sind ziemlich ausgehungert, völlig verfloht und haben zum Teil auch sehr eitrige und entzündete Augen. Deshalb werden sie zunächst komplett durchgecheckt, antiparasitär behandelt und ärztlich versorgt. Schlimmstenfalls liegt bei Lotti bereits eine Erblindung vor.
Tierschutz bedeutet für uns, dass wir auch denjenigen eine Chance geben, die sonst übersehen werden.
Wir wären super glücklich und dankbar, wenn ihr uns bei der kostspieligen Behandlung der kleinen Katzenfamilie unterstützen würdet. Das Virus hängt uns allen irgendwie im Nacken und jeder hat auf seine Art und Weise damit zu kämpfen, auch finanziell. Doch als kleiner Tierschutzverein sind wir auf eure Hilfe angewiesen und freuen uns über jeden Euro, der von Herzen für unser Projekt gespendet wird.
Sobald die vier für die Reise gesund und fit sind und alle Impfungen erhalten haben suchen sie ein Zuhause in Deutschland..
Scroll Up